Schulfrei-Festival 2018

Unser wichtigster Partner

Das Schulfrei-Festival 2018 findet in Damelack vom 6. bis 9. September statt. Tickets und weitere Infos findet ihr hier: schulfrei-festival.de

Aus den Septembertreffen heraus entstanden, wurde 2013 das erste Schulfrei-Festival organisiert. Inzwischen ist die “kleine Familienveranstaltung” zu einem Bildungsfestival mit knapp 1.500 Teilnehmenden herangewachsen. Es geht darum, einen Ort der Diskussion rund um Aspekte und Themen alternativer Bildungsmöglichkeiten zu eröffnen und dauerhaft zu etablieren. Lernen ist unendlich vielfältig und geschieht bei jedem von uns, jeden Tag auf unterschiedliche Art und Weise. Das Schönste und Wichtigste daran ist die Begeisterung und Freude. Auch das Schulfrei-Festival ist ein Ort des Lernens, mit neuen Denkanstößen und interessanten Begegnungen. Abseits gewohnter Denkmuster gibt es viele Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen oder selbst zu inspirieren. Eingerahmt von einem Programm, bestehend aus Musik, Performance, Workshops und Vorträgen gilt es, vier wunderschöne Tage zusammen zu verbringen.